Home
Ambulante Pflege
Tagespflege
Wir über uns
News
Service
Gästebuch
Kontakt
Jobs
Impressum
Haftungsausschluß
Anfahrt
Datenschutzerklärung
 
     
 


MOBIL
-Ambulante Pflege
-Tagespflege

Familie Mat

Unser Büro:   Am Elmacker 1
                     36381 Schlüchtern
                     Tel.: 06661-919660
                     Fax : 06661-919662
                     E-Mail : pflege@mobil-mat.de
                      www.mobil-mat.de


Öffnungszeiten Büro:              Mo. - Fr.  08:30 - 14:30 Uhr

Öffnungszeiten Tagespflege:   Mo. - Fr- 08:00 - 16:30 Uhr



Inhaber u. Pflegedienstleitung: Yalcin Mat

Unsere Vision:

Wir pflegen unsere Patienten, wie auch wir gepflegt werden möchten!



Ergebnise der Qualitätsprüfungen

MOBIL ist Mitglied im größten deutschen Berufsverband für ambulante Einrichtungen,
dem bpa, dadurch sind wir in der Lage gezielte Schulungen und neueste Information zu erhalten,  und diese fließen in den täglichen Arbeitsablauf mit ein.



Unser  Pflegeleitbild

•    Der sich uns anvertrauende Patient steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Wir geben ihm die Möglichkeit, in seiner gewohnten häuslichen Umgebung versorgt zu werden. Ihn in seinem individuellen Mensch sein anzunehmen und zu respektieren, ist unser besonderes Anliegen. Durch den Aufbau einer vertrauten Beziehung und gegenseitige Anerkennung versuchen wir unseren Patienten eine Unterstützung in ihren Lebensaktivitäten zu geben.

•    Unsere ganzheitliche Pflege und Betreuung ist an das Pflegemodell von N. Roper  angelehnt. Wir können so eine auf unsere Patienten und ihre Angehörigen individuell zugeschnittene Pflege ermöglichen.

•    Der Mensch wird von uns grundsätzlich als selbständig und verantwortlich für sein Handeln gesehen. Ist die Eigenverantwortung und Selbständigkeit eingeschränkt oder zur Zeit nicht gegeben, sehen wir unsere Aufgabe darin, diese wiederherzustellen oder beratend und unterstützend zur Seite zu stehen.

•    Unsere Ziel orientierte Pflege unterstützen wir durch die Umsetzung des Pflegeprozesses. Dieser spiegelt sich in der Pflegedokumentation wieder, die jederzeit unseren Patienten zur Einsicht vorliegt. So werden Ziele gemeinsam mit ihm und gegebenenfalls seinen Angehörigen besprochen und festgelegt.

•    Als Gast im Hause unserer Patienten versuchen wir ein Höchstmaß an Privatsphäre zu wahren. Wir achten dabei darauf, die Räumlichkeiten nicht in erster Linie der Pflege anzupassen, sondern die Pflege den Räumlichkeiten. So wollen wir weitestgehend die vertraute Umgebung unserer Patienten erhalten.

•    Um eine vertraute Beziehung zwischen Pflegepersonal und Patient zu ermöglichen, wird die Dienstplanung so gestaltet, dass ein häufiges Wechseln der Pflegekräfte vermieden wird.

•    Um unsere Qualität in der Versorgung immer weiter auszubauen, nehmen unsere Mitarbeiter regelmäßig an Fortbildungen teil. Sie erweitern dadurch ihr Wissen und ihre Kompetenz um diese dann in den  täglichen Arbeitsablauf mit ein zu bringen. 

•    Wir gehen offen auf Patienten aus anderen Kulturkreisen zu und versuchen gemeinsam nach seinen individuellen Bedürfnissen unsere Versorgung auszurichten. Unser Handeln ist hierbei von gegenseitiger Achtung und Toleranz geprägt.

•    Der Bereich Pflege ist an die gesellschaftlichen und ökonomischen Entwicklungen im Gesundheitswesen gebunden. Dadurch sind auch wir gezwungen unsere Arbeit an wirtschaftliche Gegebenheiten anzupassen. In Fällen, in denen die Finanzierung nicht ausreichend gewährleistet ist, suchen wir mit unserem Patient nach individuellen Möglichkeiten. Wir sehen daher unsere Aufgabe auch darin, die Interessen unserer Patienten vor dem Gesetzgeber zu vertreten.

•    Die praktische Umsetzung dieses Leitbildes und die ständige Aktualisierung ist für uns ein wesentlicher Punkt bei der qualifizierten Versorgung unserer Patienten.

•    Mit den Zielen dieses Leitbildes identifizieren sich sowohl alle Mitarbeiter als auch die Unternehmensleitung



 
     
Top